Impressum
transparent
 
linie
 
Startseite

Galerie

Vita Kontakt
transparent  
 

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Stoffen und Schnitten. Deswegen wählte ich den Studiengang Bekleidungstechnik, den ich mit dem Titel der Diplom-Ingenieurin für Bekleidungstechnik abschloss. Während des Studiums lernte ich nicht nur den professionellen Umgang mit Textilien, sondern erhielt die Gelegenheit, den manuellen Siebdruck kennenzulernen.

Diese Art der Stoffgestaltung ließ mich bis heute nicht mehr los. Im Laufe der Zeit habe ich mir durch das Experimentieren mit Farben und verschiedenen Druckmethoden unterschiedliche Techniken angeeignet. Zusätzlich entwerfe ich gerne neue Stick-Muster, die ich dann auf einer speziell hierfür geeigneten Nähmaschine sticke.

In meinem Atelier in der Nähe von Hamburg entwerfe ich die Designs und drucke und fertige die Produkte in Eigenanfertigung. Meine Werke waren in der Vergangenheit auf einigen Ausstellungen zu sehen und schmücken bereits viele Privatwohnungen.

 
linie
 
Textile Kunst Barbara Olschewski